|
Vita
Persönliche Beratung und individuelle Betreuung gehören zu den wichtigsten Merkmalen meines Angebots. Im Folgenden erfahren Sie alles über meinen Werdegang und meine Qualifikationen.
- Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule der Deutschen Bundesbank in Hachenburg 1981-1985, Abschluss als Diplom-Betriebswirt (FH)
-
Traineeprogramm bei der Baden-Württembergischen Bank AG in Stuttgart, Karlsruhe und Pforzheim
-
Berufserfahrung in der Kreditsachbearbeitung
| |
Claus Weiers | -
Erfolgreicher Außendienstmitarbeiter und Akquisiteur im Finanzbereich mit eigener Kreditkompetenz
-
Parallel dazu Ausbildung zum Verhaltens- und Verkaufstrainer mit eigenen Seminaren ab 1993: Fachseminare, Verhaltenstraining, Moderation von Workshops
-
Beobachter in Personal-Auswahl-Verfahren
-
Freiberuflich als Unternehmensberater tätig seit 1996, Vorträge und Fortbildungsveranstaltungen vor Unternehmern, z.B. zu Euroeinführung, Rating
-
2 ½ Jahre operativ als CFO verantwortlich für eine nicht-börsennotierte Aktiengesellschaft
-
Durchführung eines Unternehmensverkaufs mit Due Diligence und Management-Präsentationen
-
Gutachterliche Tätigkeit für Banken und Firmen in Sanierungsfällen
-
Beratung von mittelständischen Firmen im Bankgeschäft und bei Finanzierungen
-
Pate am Runden Tisch der Mittelstandsbank bei der IHK Karlsruhe
-
Akkreditierter Berater beim RKW Baden-Württemberg
-
Leiter Steinbeis-Transferzentrum Sanierung und Finanzierung seit 2001
|
|
|